Bieterbefragung

Modellansatz zur Beauftragung privater Anbieter eines innovativen Projektes der Bundesagentur für Arbeit (BA)

Im ersten Quartal 2007 wurden Träger der Arbeitsförderung in einem Ausschreibungsverfahren aufgefordert, Angebote für ein neuartiges Modellprojekt der Bundesagentur für Arbeit abzugeben.

Neben der durchzuführenden Maßnahme weist bereits das Ausschreibungsprocedere im Vergleich zu anderen Maßnahmen der Arbeitsförderung eine Reihe von Neuerungen auf.

Im Rahmen einer Bieterbefragung wird deshalb ermittelt, wie die Teilnehmer an dem Ausschreibungsverfahren das neuartige Ausschreibungsprocedere wahrnehmen und beurteilen. Darüber hinaus wird ermittelt, welche Gründe dafür ausschlaggebend sein könnten, sich nicht an dem Ausschreibungsverfahren zu beteiligen.

Projektlaufzeit der Bieterbefragung: Frühjahr bis Herbst 2007

Joomla templates by a4joomla